blank

Flirt SMS und WhatsApp Flirt - Kurz und knackig flirten

Ob SMS oder "WhatsApp", kurze Textnachrichten sind nach wie vor einer der am häufigsten benutzten Kommunikationswege. Auch hier kann geflirtet werden, doch das gestaltet sich manchmal sehr schwer. Es geht zwar nur um wenige Worte, aber die sollten wohl überlegt sein.

Wie fängt man eine Konversation an, ohne zu forsch oder zu langweilig zu erscheinen? Wie findet man die richtige Wortwahl, ohne den Flirtpartner zu verschrecken? Woher weiß ich, ob meine Flirt-SMS gut ankommt?

Sei spontan

Mein Chef hat sich gerade so aufgeführt, dass ich an den Typ von gestern mit dem komischen Tanzstil denken musste...

So kurz und direkt, wie die Flirt-SMS nun einmal ist, passt am besten Spontanität zu ihr. Ein im Internet gegoogelter Flirt-Spruch wirkt dagegen plump und kommt selten gut an. Besser ist es, einen spontanen Gedankenblitz mit einer Erinnerung an eine Gemeinsamkeit zu verbinden. Dies kann eine Anspielung an den letzten Abend sein oder sich auf etwas beziehen, worüber ihr gesprochen habt. Damit zeigst Du auch, dass Dir Eure letzte Begegnung in Erinnerung geblieben ist. Die Nachricht kann dabei ruhig etwas geheimnisvoll sein - das ist oft besonders verlockend.

Nutze gemeinsame Interessen

Ich glaube, ich habe gerade Flugzeuge im Bauch...

Wenn Du und Dein Flirtpartner schon einige Gemeinsamkeiten habt, kannst Du damit leicht einen Flirt anfangen. Wichtig ist dabei, dass Du mit Deinen eigenen Erfahrungen und Interessen "spielst". Es reicht, wenn ihr euch beim Flirten auf ein Thema, zum Beispiel eine gemeinsame Lieblings-Band fokussiert. Mit Songs oder Songtiteln lassen sich übrigens auch gute Flirtsprüche bilden. Du solltest Du nur vorsichtig sein, wenn es um ein Thema geht, was dem anderen sehr am Herzen liegt und bei dem Du Dich nicht auskennst. Bevor Du dann einen schlechten Eindruck machst, solltest Du lieber ein anderes Thema wählen.

Fasse Dich kurz

Muss jetzt leider los. Würde lieber mit Dir weiterreden. Melde mich nachher mal am Telefon...

SMS oder WhatsApp sind nicht für ausschweifende Gespräche gedacht. Ein Flirt auf Whats-App sollte nur eine kurze Zwischendurch-Episode sein. Wenn dir auf eine Nachricht nicht direkt etwas spontanes einfällt, dann ist es besser, die Konversation zu beenden. Lass Deinen Flirtpartner wissen, dass du das Gespräch gerne später weiter führst, beispielsweise am Telefon. Der kurze SMS-Flirt zwischendurch soll ja nur die Zeit bis zum nächsten Telefonat oder dem nächsten gemeinsamen Treffen überbrücken.