blank

Erfolgreich Flirten am Telefon

Mann beim Flirten am Telefon mit Blumen in der Hand

Das Telefon spielt beim Flirten eine besonders wichtige Rolle. Egal über welchen Weg das erste Kennenlernen stattgefunden hat - ob über eine Online-Partnerbörse, über eine Telefon-Partnerbörse oder auf einer Party - der nächste Schritt findet fast immer am Telefon statt. Hier entscheidet sich oft, ob es nach dem ersten Kennenlernen noch weitergeht und ein weiteres Treffen folgt. Die erste Frage dabei ist, wer soll als erstes zum Telefon greifen und den anderen anrufen und wie schnell nach dem ersten Kennenlernen soll das passieren.

Ganz unkompliziert ist erste Telefonat bei FLIRTRUF. Hier kannst Du mit Deinem potentiellen Traumpartner unbegrenzt telefonieren, ohne dass Du hierzu Deine Rufnummer weitergeben musst. Du hast damit die Sicherheit, dass Du die Telefonate auch jederzeit wieder beenden kannst, wenn Du es möchtest.

 Der Flirt am Telefon - wer soll anrufen und wann?

Die Frage, wer anruft, stellt sich natürlich nur dann, wenn beide Flirtpartner die Telefonnummer des anderen haben. In diesem Fall sind die meisten auf heutzutage noch der Meinung, dass der Mann den ersten Schritt tun sollte und zum Telefon greifen sollte. In unseren emanzipierten Zeiten ist es aber auch nicht mehr ungewöhnlich, wenn die Frau selber aktiv wird und zum Telefon greift.

Ihr habt gestern Abend in der Disko jemanden kennengelernt, der Euch auf den ersten Blick gleich gefallen hat. Die Stimmung war toll und am Ende eines schönen Abends hast Du auch noch die Telefonnummer dieser Traumfrau oder des Traummannes bekommen. Am nächsten Morgen möchtest Du gleich zum Telefon greifen, bist aber unsicher, ob Du vor dem ersten Telefonflirt nicht besser ein paar Tage warten solltest.

Eins ist sicher: Den perfekten Zeitpunkt oder eine feste Regel hierfür gibt es nicht. Auch die typischen "3 Tage warten" sollte man nicht zu ernst nehmen. In unserer schnelllebigen Welt ist die Erinnerung an den schönen Abend zu zwei oft schon wieder stark verblasst. Meistens ist es daher besser, möglichst zeitnah wieder anzurufen.

Gerade, wenn man eher etwas schüchtern ist, sollte man lieber gleich die Initiative ergreifen, bevor man lange darüber nachdenkt und sich zu viele Bedenken im Kopf sammeln.

Die Problematik mit dem "Wann soll ich anrufen?" könnt ihr auch gut mit einem bestimmten Anlass entschärfen. Ihr habt euch beispielsweise so gut über Kinofilme unterhalten? Dann ruf einfach an und erzähle, dass Du eben gesehen hast, dass morgen Abend im Kino xy nochmal der tolle Film mit Danny DeVito kommt und frage, ob er oder sie nicht Lust hat, mit Dir dort hinzugehen. Mit einem konkreten Anliegen ist es dann viel einfacher, zum Telefon zu greifen und anzurufen.

Du findest partout keinen konkreten Anknüpfungspunkt? Dann kannst Du auch einfach anrufen, dich für den schönen Abend bedanken und ihr oder ihm sagen, dass Dir der Abend sehr gut gefallen hat und du gerne bei Gelegenheit einmal wieder gemeinsam etwas unternehmen würdest. So ein kurzer Spruch macht sich auch auf dem Anrufbeantworter oder per SMS gut und hält die Verbindung wach.

Flirten am Telefon - magischer Moment oder Desaster?

Mann und Frau beim Flirten am Telefon

 Mit ein paar Grundregeln sollte dem erfolgreichen Flirt am Telefon nichts entgegenstehen. Hier ein paar Tipps, wie Du die magischen Momente des Kennenlernen am Telefon fortsetzen kannst:

Sei ganz entspannt.

Nur Mut - es wird schon schief gehen! Wichtig ist, dass Du möglichst natürlich und entspannt beim Telefonflirt bist. Du solltest daher das Ganze nicht zu ernst nehmen. Es geht nicht um ein formales Bewerbungsgespräch sondern um einen lockeren Flirt am Telefon. Daher solltest du dir auch keine fixen Ziele für das Gespräch setzen sondern es eher laufen lassen.

Aber Achtung: Nicht gut kommt es an, wenn du die Sache zu locker angehen möchtest und das Gespräch mit einem "Ich habe hier gerade eine Telefonnummer gefunden und wollte wissen, von wem die ist." beginnst.

Womit soll ich das Gespräch beginnen?

Ein guter Start ist die Anknüpfung an das Ereignis des Kennenlernens. Sag einfach, was Dir an dem Abend besonders gut gefallen hat oder greif ein Gesprächsthema von dort auf und führe es fort. Nimm etwas, was du gesagt hast und ergänze es oder korrigiere es. Wenn Du beispielsweise von deinem letzten Urlaub am Gardasee erzählt hast, dann kannst Du damit beginnen, dass Dir jetzt wieder eingefallen ist, wie der Ort heißt, in dem es die beste Pizza ganz Italiens gab. Und schon könnt ihr ein interessantes Gespräch darüber beginnen, wo es denn die beste Pizza in eurer Stadt gibt und dann wäre das doch auch eine gute Idee, den Vorschlag des anderen gleich einmal gemeinsam zu testen.

Stell Dich auf Deinen Gesprächspartner ein.

Insbesondere, wenn Du anrufst solltest du berücksichtigen, dass du zunächst nicht weißt, in welcher konkreten Situation dein Gesprächspartner gerade ist. Daher solltest Du erst einmal fragen, ob es dem anderen gerade passt. Falls eher nicht, könnte ihr einfach einen Termin für ein ganz entspanntes gemeinsames Gespräch abmachen.

Im Gespräch solltest Du immer ein Ohr für das aktuelle Befinden deines Gesprächspartners haben. Hast Du im Telefonflirt das Gefühl, dass er oder sie sich bei einem Thema nicht wohlfühlt, dann wechsel das Theama - auch wenn es dabei um Dein Lieblingsthema geht.

Flirten am Telefon kann schon vor dem Kennenlernen starten

Bei einer telefonichen Partnerbörse, wie beispielsweise FLIRTRUF, beginnt der Flirt am Telefon schon vor dem ersten Kennenlernen. Hier sprichst Du Dein Profil direkt am Telefon auf und kannst über das Telefon auch gleich Deinen Traumpartner kennenlernen. So ist der Weg zum direkten Telefonat gleich viel einfacher. Probier es doch einfach mal aus.
Frau am Telefon auf dem Sofa