Mit dem Frühling kommt die Liebe - 10 Flirt-Ideen für den Frühling
Nach langer Dämmerung im Schatten wird nun: Licht. Die Sonne kommt raus. Die schönste Zeit des Jahres kündigt sich an: der Frühling.
Und es läßt sich fast riechen: die berühmten Frühlingsgefühle liegen in der Luft. Der nun wieder steigende Dopamin- und Serotoninspiegel sorgt dafür, dass die Laune steigt und unsere Ausstrahlung mit.
Die längeren Tage lassen ausserdem den Melatonin-Gehalt im Blut sinken. Dadurch werden werden wir insgesamt aktiver. Die langsam aufblühende Natur bringt nun unsere Flirthormone zum tanzen.
Überall scheint man von Verliebten umgeben.
Und man selbst ist alleine? Nein, denn jetzt ist genau die richtige Zeit, um einen tollen Flirt zu beginnen.
Und hier sind die richtigen Tipps dafür:
Wo sind die besten Plätze zum Flirten?
Nach den langen Winterabenden bestimmt nicht auf der Couch. Denn dort gibt es weder Action noch Aufregung.
Es ist Zeit sich aus der Winterisolation zu lösen. Raus aus der Komfortzone, rein ins pralle Leben.
Zum Beispiel im Biergarten. Hierzulande trifft man sich gern zum Essen, Trinken und Reden im Biergarten.
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen zu fangen, werden die Deutschen zu einem geselligen Völkchen. Und hier lernt man eben auch leicht jemanden kennen.
Auf Bierbänke passen viele Männer und Frauen - und damit auch jede Menge potentieller Flirtpartner - und schnell sitzt man nebeneinander und ist in ein anregendes Gespräch verwickelt.
Die Abende können lang werden und die Flirttemperatur steigt mit jedem Bier. Und auf dem gemeinsamen Nachhauseweg hat sich noch so manches Paar zusammengefunden.
Im Parks und Gärten lustwandeln
Mit dem Frühling kommen Offenheit und bessere Laune. Wir sind nun sehr viel kontaktfreudiger und lassen uns schneller auf Gespräche ein. Ein kleiner Plausch über die wunderschönen Krokusse oder Narzissen und schon haben Sie sich ins Herz Ihrer Bekanntschaft geschlichen.
Auch Komplimente werden nun dankbar entgegen genommen. Und wo geht das besser, als in Parks und Gärten? Oft sind das jene Locations, die als Eldorado für Flirtwillige wahrgenommen werden.
Grossflächige Wiesen, breite Spazierwege und naheliegende Sportstätten bringen die Menschen zusammen. Hier läßt sich die Decke zum Picknick aufschlagen und ob nun ein Fussball zwischen die Liegenden rollt oder man die Nachbarn nach einem Korkenzieher fragt, schnell ist man mittendrin im Flirt-Getümmel.
Und darüber hinaus: die wohl besten Flirt-Kontakte lassen sich im Frühling beim Jogging, beim Frisbee- oder Badmintonspiel, aber auch auf der Hundewiese knüpfen.
Kunst und Kultur regen die Sinne an
Wen die Muse küßt, der ist auch beim Frühlingsflirt oftmals erfolgreich. Museen und Pinakotheken sind vor allem jetzt, wo die Abende länger werden gut besucht.
Bei viel freier Zeit und in der richtigen Stimmung sollte man vor allem auch hier die Bekanntschaft mit dem anderen Geschlecht suchen. Hier hat man nicht selten die Gelegenheit sich langsam und unauffällig dem favorisierten Menschen zu nähern und ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Kunstverstand ein paar gut gesetzte Pointen oder Beobachtungen und sie haben beim anderen das Interesse geweckt.
Und dann danach? Warum nicht in ein gutes Open Air-Konzert? Dieser Abend könnte ein unvergesslicher werden. Denn durch die Musik werden höchst intensive Gefühle ausgelöst.
Das Erlebnis wird deutlich bewusster wahrgenommen und in der Erinnerung des Schwarms gespeichert. Ein Pfund, welches Ihnen beim weiteren Verlauf Ihres Frühlingsflirts sicherlich zugute kommt.
Die Romantik eines Flussufers
Ein Fluss fließt gemächlich vor Ihnen entlang und Sie geniessen das aufkommende Abendrot. In dieser romantischen Stimmung dauert es oft nicht lang und man ist mit anderen ins Gespräch gekommen.
Dann werden Wein und Bier geteilt und oftmals auch die Telefonnummern. Und schnell hat man sich an der selben Stelle wiedergetroffen.
Vielleicht wird daraus ja ein lauschiges Abendessen unter freiem Himmel. Und am nächsten Morgen gibt es ein Frühstück bei strahlendem Sonnenschein. Vielleicht mit Champagner oder einem Gläschen Prosecco.
So entspannt sich die Atmosphäre und das Eis ist gebrochen. Apropos Eis: richtig flirty wird es auch im Eiscafe bei Schwedenbecher oder Erdbeerpunsch.
Tanzen bis zum Morgengrauen
Aber den Frühlings-Flirt begegnet man natürlich auch in den Bars und Clubs der Stadt. Die Stimmung ist nun oft ausgelassener und die Kleidung luftiger.
Jetzt will hier jeder sein Single-Dasein beenden. An der Bar oder auf der Tanzfläche - es gibt jetzt zahlreiche Gelegenheiten, um seinem Schwarm näher zu kommen.
Es gibt für jeden einen Location und für jeden Geschmack auch die richtigen Leute jeden Alters. Man muss sich nur trauen. Einmal über den Schatten gesprungen und jemandem schöne Augen gemacht. Und schon kann der beste Frühlings-Flirt aller Zeiten beginnen.
Yoga oder Töpfergruppe
So oft das Klischee auch bemüht wird, aber es gibt kaum einen besseren Platz, um einen Flirt zu beginnen, als in einer Gruppe. Testen Sie also ein neues Hobby. Tango, Yoga oder Keramikkunst.
Hier bringen Sie nicht nur Ihre Seele ins Gleichgewicht, sondern lernen automatisch auch noch Ihren Flühlings-Flirt kennen.
So bringen Sie sich jetzt in die richtige Stimmung
Nach Umfragen auf Partnerportalen wächst im Frühling bei fast 80 Prozent der Befragten die Lust darauf zu flirten, sich zu verlieben und einen Partner für die warmen Jahreszeiten zu finden.
Und dafür sollte man vor allem die Wintermäntel ab- und die langen Klamotten beiseitelegen. Jetzt sind frische und auffällige Farben gefragt.
Mit leuchtenden Mustern fallen Sie eher auf und stechen aus der grauen Masse heraus. Der Schwarm wird schneller auf Sie aufmerksam und empfindet ihre Kleidungswahl als Aufforderung zur Kontaktaufnahme.
Auch dezentes Make-up verfehlt seine Wirkung oftmals nicht. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Männer Natürlichkeit bevorzugen.
Getönte Tagescremes, kombiniert mit dezentem Lippenstift und Wimperntusche unterstützen die Flirtbemühungen perfekt. Motten Sie Cordhose und Wollpullover ein und setzen Sie mit dem richtigen Flühlings-Outfit Ihre Vorzüge perfekt in Szene.
Legen Sie die Sonnenbrille ab - Offenheit ist Trumpf
Doch nicht nur die Winterkleidung sollte beiseite gelegt werden, sondern auch Smartphone und Sonnenbrille. Ein Flirt lebt nun mal von Offenheit und echtem Interesse.
Wer Lust aufs Kennenlernen hat, muss das auch mit jeder Faser ausstrahlen.
Jeder Flirt beginnt mit einem Augenkontakt. Den Kopf leicht geneigt, ein bisschen mit den Haaren gespielt und schon erinnern Sie den Mann daran, wie schön das Verliebtsein ist.
Und Ihre Augen versenden die Einladung zum Näherkommen. Ein Sonnenbrille stört da nur.
Und wer mit dem Smartphone spielt, hat keine Zeit, um jenes Lächeln zu verschenken, welches dem Flirt die Türen öffnet.
Nicht zu viel denken! Handeln!
Jetzt, wo sich die Blicke getroffen haben und ein erstes Lächeln auf den Weg geschickt ist, müssen Sie auch zur Tat schreiten.
Jetzt geht es also darum die ganze Körpersprache auf Kontakt umzupolen. Und Psychologen warnen: wer zu lange überlegt, verliert seine größte Waffe im Flirtkampf, seine Spontanität.
Überwinden Sie sich, machen Sie den ersten Schritt, bevor sich die Situation zu sehr verkrampft. Seien Sie spontan und vertrauen Sie auf Ihren natürlichen Charme. Denn nachweislich geht es bei einem ersten Gespräch gar nicht so sehr, um den Inhalt, sondern vielmehr um die Art und Weise.
Stimmlage, Ausdruck, Gelassenheit - das sind die Essenzen, die nun den Geschmack des gereichten Cocktails bestimmen. Das schöne Wetter, das Lieblingsbuch oder ihr persönlicher Sommerhit. Machen Sie Small Talk und seien Sie interessiert, offen und charmant.
Lassen Sie den Druck vom Kessel
Das Attraktive des Frühlings-Flirts ist seine Leichtigkeit. Das sollte bei aller Mitwirkung der Hormone nicht vergessen werden.
Eine der wichtigsten Regeln des Flirtens heisst nicht umsonst: Have Fun! Besonders gut funktioniert dies natürlich im Rahmen eines Flirts im Urlaub, doch auch im Alltag können Sie ein bisschen dieser Urlaubs-Flirt-Stimmung nutzen.
Jede Strategie oder jeder allzu stark durchschimmernde Wunsch sich nun endlich zu Verlieben, läßt oftmals die berühmte Luft aus den Reifen.
Die Herangehensweise sollte also vor allem eine spielerische sein.
Bringen Sie Ihren Gegenüber zum Lachen, verführen Sie ihn in eine belanglose Plauderei und erhalten Sie in jedem Fall die Spontanität des Dialogs.
Gedanken an den Traualtar oder den gemeinsamen Urlaub haben hier nichts verloren. Lassen Sie sich auf einem Sonnenstrahl gleiten und lehnen Sie sich innerlich zurück.
Wenn Ihr Schwarm sich in den ersten paar Minuten wohl mit Ihnen fühlt, läuft der Rest meist von ganz alleine.
Der Flirt gleicht einem Spiel
Und dessen Ausgang hängt tatsächlich von Ihrer Leichtigkeit ab. Fühlen Sie das Sommerkleid an Ihrem Leib und nehmen Sie dieses Gefühl als wichtigste Metapher für Ihren Frühlings-Flirt.
Das Werben um den Schwarm kennt kein Pflichtgefühl und ebenso keinen Erfolgsdruck. Es ist vielmehr wie ein leichter Traum, der sich auch gut anfühlt, wenn er flüchtig ist.
Ebenso verhält es sich mit den Komplimenten, die man nun dezent verteilen sollte. Der gegenüber sollte sich umschmeichelt und nicht erschlagen fühlen.
Deshalb: ja nicht zu dick auftragen. Und individuell sollte es sein.
Das Lob über das schöne Lachen oder die ausgefallene Kette kommt besser an, als Ausführungen über die besonders reizenden Körperformen.
Ebenso wichtig ist es den Reiz und das Geheimnis um die eigene Person zu erhalten. Lieber mal eine Pause gemacht, als in heftige Dampfplauderei verfallen. Eine Pause im Gespräch muss nicht peinlich sein. Sie kann, bei gleichzeitig vermitteltem Selbstbewusstsein überaus reizend sein.
Eine Absage ist nicht das Ende des Frühlings
Und lassen Sie sich bloss nicht von der ersten Niederlage niederschlagen. Die Welt gehört den Mutigen.
Das gilt auch für den Frühlings-Flirt, wenn die Offerte im Park oder in der Eisdiele nicht erwidert wird. Nicht so schlimm, der Frühling ist noch lang und der Sommer folgt auf dem Fuss.
Sie sind, ebenso wie die meisten anderen Menschen nicht für jedermann gleichermaßen attraktiv. Davon geht allerdings die Welt nicht unter.
Sie sollten deshalb nicht mit zu großen Erwartungen in den Frühlings-Flirt gehen. Meist erkennt man schon in den ersten Reaktionen, ob einen der andere gleichermaßen anziehend findet.
Wenn nicht, sollte man sich den dezenten Rückzug offenhalten. Ein eingehandelter Korb ist ein kurzzeitiger Schlag gegen das Selbstbewusstsein. Doch mit der richtigen Flirt-Energie haben Sie sich schnell berappelt und starten den nächsten Versuch.
Es gibt wahrscheinlich unzählige Gründe, warum es diesmal nicht geklappt hat. Wichtig jedoch, dass Sie es wieder versuchen.
Auch Partnerbörsen haben jetzt Hochkonjunktur
Im Frühling steigt die Sehnsucht nach Zweisamkeit und deshalb wächst auch die Aktivität auf den Partner- und Singlebörsen im Internet.
Wenn Sie also schon lange nicht mehr auf Ihrem Account vorbeigeschaut haben, jetzt ist die richtige Zeit dazu.
Sie können sich darauf verlassen, dass nun auch das andere Geschlecht vermehrt diese Möglichkeiten des Kennenlernens nutzen wird. Und die Anbahnung eines richtigen Dates geht nun viel schneller vonstatten.
Im Winter verliert man sich gern in langen Online-Chats und hat seltener Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang im Park. Doch jetzt, wo sich die Frühlingsgefühle zu Wort melden, sind Männer wie Frauen gleichermassen daran interessiert das schöne Wetter und die neuen Möglichkeiten an der frischen Luft zu sein, zu geniessen.
Die Partnerbörsen können deshalb gerade jetzt Ihrem Frühlings-Flirt das richtige Feuer verpassen. Und auch bei FLIRTRUF können Sie jetzt den Frühling genießen und Ihren Traumpartner kennenlernen.