blank

Der Liebes-Test: An diesen Zeichen erkennen Sie, dass er es ernst meint

Neue Bekanntschaften zu treffen kann in der heutigen Zeit so einfach sein, doch die wahre Liebe zu finden ist ziemlich schwer, wenn gerade in einem der Haupttreffpunkte, dem Internet, die Oberflächlichkeit regiert und viele Menschen hier nur Sex suchen.

Doch sollte man deshalb nicht die Suche aufgeben, denn es gibt genügend Menschen, die seriös auf Liebessuche sind und für die Zweisamkeit das Ziel ist. Jedoch sollte man Vorsicht walten lassen und sich nicht sofort von schönen Worten beeindrucken lassen, sondern lieber den Liebes-Test machen. So können Sie feststellen, ob wirklich Interesse an der eigenen Person besteht oder ob es sich nur um einen der vielen Lügner handelt, der nur sexuelle Absichten verfolgt.

Kann der Liebes-Test beweisen, dass der Mann ehrlich ist und sich auf der Suche nach Liebe befindet, dann können diese Zeichen bedeuten, dass eine Zeit voller Liebe und schönster Zweisamkeit beginnen wird.

1. Liebes-Test: Auf Keuschheit setzen

Gerade in der ersten Zeit einer Liebe kann der Sex besonders prickelnd sein, aber wer wissen will, ob ein Mensch wirklich Interesse hat, der sollte nicht direkt auf diese Karte setzen. Wer jetzt erst einmal sein Gegenüber kennenlernen will, bevor sich auf einen körperlichen Kontakt einlässt, der wird viel über sein Gegenüber erfahren.

Der Sexsuchende wird sich schnell zurückziehen, wer aber wirklich Interesse an seinem neuen Kontakt hat, der kann ruhig etwas warten und sich dafür auf lange Gespräche zum besseren Kennenlernen konzentrieren.

Der Sexsucher dagegen wird schnell aufgeben, denn er ist an den inneren Werten eines Menschen nicht interessiert, sondern er möchte nur schnell die äußeren Werte des neuen Kontakts erkunden.

Für den wirklich an einer langfristigen Beziehung interessierten Mann ist dagegen „das gemeinsame erste Mal“ dafür umso wichtiger und wertvoller.

2. Liebes-Test: Auf die Finanzen achten

Die erste Zeit einer Bekanntschaft wird immer von vielen Einladungen beherrscht. Auch als Frau sollten man darauf bedacht sein, dass hier kein großes Ungleichgewicht bei den finanziellen Ausgaben anfällt. Eine intensive Beziehung gründet sich nicht auf finanziellen Interessen und so sollte hier auch kein derartiger Eindruck aufkommen, der am Ende unerfüllte Erwartungen wecken könnte.

Ist man dagegen als Frau finanziell besonders gut gestellt, sollten sie dagegen darauf achten, dies möglichst nicht zu zeigen. So kann gesichert werden, dass der Mann nicht nur durch viel Geld angelockt wird, sondern das er Interesse an der Person hat.

Generell sollte man als Frau am Anfang einer Beziehung auf alle Zeichen von Reichtum verzichten und bei ersten Dates weder teuren Schmuck tragen, noch für den Ort des Treffens ein Nobelrestaurant wählen. Erscheint man bei den Finanzen als durchschnittlicher Mensch und bleibt der Mann trotzdem interessiert, dann ist das ein Zeichen das dies zu einer ernsthaften Freundschaft führen könnte.

3. Liebes-Test: Was erzählt er über sein Leben?

Lernt man neue Menschen kennen und finden die ersten Dates statt, dann kann dies zu einer Zeit voller neuer Erkenntnisse werden. Der Mann, der sich als neuer Bekannter zeigt, der wird im besten Fall viel über sein Leben und über sich selber erzählen.

Ist der Mann aber von der schweigsamen Art und weiß die Frau auch nach Wochen intensiver Dates immer noch nicht viel über den Mann und die Menschen, die zu seiner Verwandtschaft und seinen Freunden gehört, dann sollte man lieber vorsichtig sein.

Dieses Verhalten kann im schlimmsten Fall bedeuten, dass dieser Mann schon eine Familie oder zumindest eine Ehefrau oder Lebenspartnerin hat. Es kann aber auch bedeuten, dass dieser Mann nur bestimmte Interessen verfolgt, die aber nichts mit Liebe zu tun haben und er sie deswegen auch nicht wirklich an seinem Leben teilhaben lassen möchte.

4. Liebes-Test: Die langfristige Lebensplanungen kennen

So mancher Mensch hat einen Lebenstraum, den er gerne erfüllen möchte. Dies kann bedeuten, dass er mit Eifer versucht beruflich voran zu kommen, aber es kann auch bedeuten dass er ein Hobby hat, dass viel Zeit und genauso eine Veränderung der Lebensverhältnisse nach sich ziehen kann.

Eine neue Liebe wird solche Themen gerne anschneiden und darüber berichten, weil er sich erhofft auf einen Menschen zu treffen, mit dem er diesen Traum teilen kann.

Ist aber keine Liebe im Spiel, dann kann es vorkommen, dass schon nach kurzer Zeit der Lebenstraum des Mannes ein Weiterführen oder Vertiefen der Freundschaft unmöglich macht und ein schnelles Ende in Sicht ist.

Versuchen Sie daher schon in der Kennenlernen-Phase herauszufinden, was den anderen antreibt und welche langfristigen Lebensplanungen er verfolgt.

5. Liebes-Test: Interessiert er sich wirklich für Sie?

Hat man eine neue Bekanntschaft gemacht und macht sich nun Hoffnung auf eine neue Liebe, dann sollte man auf den Mann achten. Zeigt er wirkliches Interesse, dann kann dies ein wirklich gutes Zeichen sein, dass sich hier eine tiefere Freundschaft entwickeln kann.

Ist er dagegen sehr oberflächlich und erzählt nur über sich, dann sollte man eher vorsichtig sein, denn ein verliebter Mensch möchte sehr viel über sein Gegenüber erfahren, damit eine Vertrautheit zwischen zwei Menschen entstehen wird.

6. Liebes-Test: Ist er ein guter Zuhörer?

Damit Liebe wachsen kann oder damit Verliebtheit zu Liebe werden kann, muss immer wieder ein starkes Interesse am Gegenüber vorhanden sein. Dies lässt den Mann zu einem guten Zuhörer werden und er wird auch für längere Geschichten, die eine Frau erzählen möchte, Interesse zeigen und sich als guter Zuhörer erweisen.

Das Zuhören sollte auf beiden Seiten funktionieren und so kann es geschehen, dass eine Vertrautheit eintritt und der Mann dazu übergeht, auch sehr private Dinge zu erzählen. Nur so kann eine tiefe Verbundenheit entstehen, die mit Liebe einhergeht und aus einem ersten Schwärmen wird ein tiefes Gefühl erwachsen.

7. Liebes-Test: Achten Sie auf Höflichkeit und Benehmen

Auf der Suche nach Liebe kann auch der Umgang mit einem Menschen ein Zeichen für Liebe sein.

Gerade für Frauen kann hier eine Form von Höflichkeit sehr wichtig sein. Ein fürsorgliches Verhalten des Mannes kann auf ein tieferes Gefühl deuten und wer der Dame die Tür aufhält und ihr den besten Platz zugesteht, der möchte das es der Herzensdame wirklich gut geht. Dies ist ein Zeichen von Fürsorge und großer Sympathie die vielleicht schon auf den ersten Blick Liebe war.

8. Liebes-Test: Zeigt er Zuverlässigkeit?

Ist das erste Date ein Erfolg gewesen und soll schnell ein zweites Date folgen, dann ist es ab jetzt wichtig, dass man als Frau darauf achtet, dass der Mann auch wirklich zuverlässig sein kann.

Dies heißt nicht, dass der Mann immer auf die Minute genau im Restaurant oder im Theater erscheint, aber er sollte dort im Rahmen der Höflichkeit pünktlich erscheinen. Und sollte es zu Verspätungen kommen, dann sollten diese gute Gründe haben.

Ist der Mann aber chronisch unpünktlich oder verschiebt er ständig Verabredungen, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass von diesem Mann nicht wirklich Liebe zu erwarten ist. Entweder hat er eine andere Bindung, dann geht diese vor oder er schaut sich noch nach anderen Frauen um, sodass die Verabredung mit ihm nur ein Lückenbüßer sein wird, wenn andere Date nicht stattfinden können.

Und wenn er sich plötzlich einfach nicht mehr meldet und auch auf ihre Kontaktaufnahme nicht reagiert, dann können Sie diesen Fall gleich für sich abhaken.

Fazit: Die wahre Liebe finden - nicht immer ist das Glück wirklich hold

Natürlich kann man als Frau immer wieder auf einen guten Schauspieler treffen, der Sympathie und Interesse wunderbar heucheln kann. Hier ist die Suche nach Zeichen eine vergebliche Mühe, denn auch beim Vortäuschen echter Gefühle macht Übung den Meister.

Doch zum Glück trifft man nur selten auf einen solchen Könner, die meisten Männer lassen sich leichter durchschauen und hier sollte man gezielt auf die Zeichen achten und sich nicht auf ein paar nette Worte verlassen.

Als Frau sollte man sich aber genauso im Klaren sein, dass nur Ehrlichkeit zu echter Liebe führen kann. Wer sich im Internet mit falschen Bildern und falschen Angaben zeigt, der kann nicht erwarten, dass ein Mann nach dem ersten Date sich noch einmal meldet, wenn er schon gemerkt hat, wie falsch die Angaben waren.

Ist man aber mit allen Angaben ehrlich gewesen und ist das erste Date gut gelaufen, dann kann es gut sein auf bestimmte Zeichen zu achten und so leicht festzustellen, ob hier eine wahre und große Liebe erwachsen kann.